Förderunterricht

Der Förderunterricht steht allen Schülerinnen und Schülern der 1. bis 4. Klassen zur Verfügung.

Er wird an der Volksschule Mittersill teilweise integrativ und teilweise additiv geführt. Die Organisationsstruktur kann sich während des Schuljahres verändern.

Im Fokus stehen die kurzfristige Förderung von Kindern, die Lerndefizite bei den jüngst vergangenen Unterrichtsinhalten aufzeigen. Weiters werden über den Zeitraum von ca. 4 - 6 Wochen Förderkurse zu besonderen Themen angeboten. Dabei kann es sich um die Förderung von Defiziten aber auch um Begabungs- und Begabtenförderung sowie Interessensförderung handeln. Dieser Förderunterricht wird über den vorab festgelegten Zeitraum additiv durchgeführt und steht den Parallelklassen einer Schulstufe zur Verfügung.

Bei Bedarf kann auch eine schulstufenübergreifende Gruppe gebildet werden.

Die Anmeldung zum Förderunterricht wird zwischen Lehrperson und Erziehungsberechtigten direkt vereinbart.