Adventfeier der VSKL und 1. Klassen mit den Schulanfängerkindern

microsoftteams image 170Gemeinsam mit den Schulanfängerkindern der beiden Mittersiller Kindergärten feierten unsere Vorschulklasse und unsere 1. Klassen rund um den großen Schuladventkranz die Einstimmung auf Weihnachten.

Lieder der 1. Klassen und Texte der Vorschulkinder führten uns durch eine besinnliche kurze Adventrunde, welche die Kindergartenkinder mit zwei mitgebrachten Liedern mitgestalteten. Bei den Liedern "Feliz Navidad" und "We wish you a Merry Christmas", in die alle Kinder miteinstimmten merkten wir, dass zwischen Volksschulkindern und Kindergartenkindern nicht nur das Wiedersehen von bekannten Gesichtern Freude bereitete, sondern auch das gemeinsame Singen ein schönes Miteinander-Erlebnis war.

Allen Kindern und Familien wünschen wir frohe Festtage!

Der wunderschöne Adventkranz wurde vom Elternverein unserer Schule organisiert und von Frau Hartl Isabel und Frau Scharler Elisabeth gebunden. Wir freuen uns sehr über dieses wahre Schmuckstück! Herzlichen Dank dafür!

• microsoftteams-image_162
  • microsoftteams-image_163