Elternverein der Volksschule Mittersill

haende klein

Kaum ist dein Kind in der Schule, kannst du täglich spüren, wie es selbstständiger und unabhängiger wird. Tag für Tag geht es selbstbewusster seine eigenen Wege und macht sich auf die Reise in ein eigenständiges Leben.

Und der Grundstein dafür wird in der Volksschulzeit gelegt.

Um dabei zu helfen, unseren Kindern eine wunderschöne, lehrreiche und unvergessliche Volksschulzeit zu ermöglichen, haben wir uns im Elternverein zusammengeschlossen.

Noch so ein Verein?kids 2030260 1280

Ja! ... ein ganz besonderer:

Im Elternverein engagieren sich Eltern bzw. Erziehungsberechtigte von Kindern, die die Volksschule Mittersill besuchen, um aktiv dabei zu unterstützen, für unsere Kinder einen lebendigen und abwechslungsreichen Schulalltag verwirklichen zu können.

Und was heißt das jetzt genau?

Der Elternverein versteht sich als Bindeglied zwischen Schule und Eltern. Im Rahmen einer aktiven und guten Zusammenarbeit wollen wir die Entwicklung unserer Kinder im Schulgeschehen bestmöglich unterstützen und fördern.

Als freiwilliger, unparteiischer und nicht weisungsgebundener Verein vertritt der Elternverein dabei die Anliegen und Wünsche der Eltern/Erziehungsberechtigten und Kinder.

Und wie?girl 160172 1280

Die Maßnahmen der Unterstützung sind vielfältig:
  • Mitförderung von Antolin Leseprogramm und Lesikus Leseförderprogramm
  • Anschaffung und Wartung von Sportmaterialien wie
    • Eislaufschuhe
    • Langlaufausrüstung
    • Rutschblätter
    • Helme
  • Material für die Pausengestaltung
  • Zuschuss für Kulturveranstaltungen wie z.B. Theateraufführungen
  • Mithilfe und Organisation von diversen Veranstaltungen wie
    • Sport- und Spielefest
    • Kaffee- und Kuchentisch beim Elternsprechtag ...

Und sie haben immer nur ein Ziel:kids 2030268 1280

Unsere Kinder zu unterstützen und deren wertvolle Volksschulzeit noch schöner und interessanter zu gestalten.

Zusätzlich bietet der Elternverein die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung für Familien, damit kein Kind wegen fehlender finanzieller Möglichkeiten von gemeinschaftlichen Veranstaltungen, Ausflügen und Aktionen ausgeschlossen werden muss.

Einfach selbst direkt beim Elternverein anfragen oder auch anonymisiert über die KlassenlehrerInnen.

Du willst dabei sein?

Durch den freiwilligen Mitgliedsbeitrag von 10,-- € pro Familie/Schuljahr wirst du Mitglied des Elternvereins, der sich zudem aus den gewählten ElternvertreterInnen der einzelnen Klassen und anderen freiwilligen Eltern zusammensetzt.

Je mehr Mitglieder der Elternverein hat, umso vielfältiger können wir unterstützen.

Jede und jeder ist herzlich eingeladen den Elternverein auch aktiv zu unterstützen.

Einfach zu unseren Versammlungen kommen und dabei sein!

Gemeinsam wollen wir aktiv sein, um für unsere Kinder den Schulalltag lebendig und abwechslungsreich gestalten zu können.

hands 2847508 1280

Bankverbindung: